1967 wurde ich in Wien geboren. Die Liebe zum künstlerischen Ausdruck führte mich auf die Universität für Angewandte Kunst, die ich mit dem Diplom 1996 abschloss. Während der Schul- und Studien-Zeit beschäftigte ich mich schon mit Bewegung und Tanz und später dem Yoga.

Nach dem Studium folgte eine intensive Arbeitsphase in selbstständiger Tätigkeit im Design und Architekturbereich und der Grafik. Mehr und mehr kam es schließlich zu einer Verschiebung des Arbeitsschwerpunktes auf die Körper- und Heilarbeit YOGA und SHIATSU.

Seit 2001 bin ich als freie YOGA-Lehrerin tätig und seit 2002 führe ich SHIATSU in eigener Praxis aus. Seit einigen Jahren unterrichte ich Anfängern die Rebab (Stabgeige; Ursprung=Zentralasien).

Meine Sehnsucht galt immer der Suche nach dem Heilen und Ganzen, nach den verbindenden Elementen des Lebens. Das Eintauchen in die Welt der Musik und spirituelle Lehren begleiten und bereichern mein Leben schon viele Jahre.

Danke für Ihr Interesse,
herzlichst

Veronika Winkler

AUSBILDUNG

• 4-jährige Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) in Österreich, Deutschland, Italien, zur "Qualified Practitioner" (Diplom des Österreichischen Dachverbandes für Shiatsu).
• Laufend SHIATSU Fortbildungen u.a. bei Pauline Sasaki, Cliff Andrews, Gabriella Poli, Brigitte Ladwig
• Unterrichtet Yoga seit 2001. Ausbildung zur Iyengar Yoga Lehrerin in München bei Michael Forbes (Introductory II 2017), Laufend Fortbildungen bei namhaften Iyengar Yoga SeniorlehrerInnen.
• 3-jährige Ausbildung zur Lebensberaterin, Abschluss 2006
• Cranio Sakral Therapie bei Olaf Korpiun